U9 zu Besuch in Hoffenheim

Mit einem großartig organisierten Ausflug ermöglichten die Trainer der U9 2022/2023 ihren Spielerinnen und Spielern sowie deren Familien ein Fußballerlebnis der besonderen Art.

Bis auf den letzten Platz besetzt, startete der Bus am Samstagmorgen des vorletzten Bundesligaspieltags Richtung Hoffenheim. Gut versorgt mit kühlen Getränken und bestens gestärkt durch ein Buffet kurz vor dem Ziel, das dank vieler helfender Hände von Leberkäsbrötchen über Käsestangen bis hin zu Obst, Kuchen und Muffins keine Wünsche offenließ, erreichten die kleinen und großen Fußballfans das Stadion in Hoffenheim.

Beeindruckt von der Atmosphäre fieberten besonders die Kinder dem Anpfiff der Partie TSG Hoffenheim gegen Union Berlin entgegen, in der es für die Heimmannschaft um nicht weniger als den Klassenerhalt ging. Mit hervorragender Sicht von den obersten Rängen der PreZero Arena verfolgten die Hettstadter Nachwuchskicker ein rasantes und torreiches Spiel, mit dem die TSG Hoffenheim durch einen 4:2 Sieg den Abstieg in die zweite Liga abwenden konnte.

Nicht nur den Hoffenheimern, sondern auch den Hettstadter Familien wird dieser Fußballtag noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Trainern Pascal Bloemer, Achim Hemberger, Florian Hauck und Christian Glaser sowie ihren Frauen für die Mühe und den reibungslosen Ablauf.

[Text: Kathrin Waiz]

19. Juni 2023