Hassan Rmeithi ab Sommer neuer Trainer der SG Hettstadt / Greußenheim

v.l.n.r.: Johannes Kees (Trainer 2. Mannschaft), Tilman Lorey (Trainer 1. Mannschaft), Hassan Rmeithi, Jochen Klos (Vorstand Abteilung Fußball), Sebastian Schebler (Pressesprecher Abteilung Fußball)

Hassan Rmeithi wird ab der Saison 2024/25 neuer Trainer der SG Hettstadt / Greußenheim. Aktuell ist der 38-jährige Trainer bei der SG Stadelschwarzach / Prichsenstadt und wechselt im Sommer zum Kreisklassisten nach Hettstadt.

Nach Spielerstationen beim FC Schweinfurt 05 und dem 1. FC Haßfurt, sowie einer Jugend-Trainerstation bei der FSG Wiesentheid, führte Hassan Rmeithi den 1. FC Geesdorf als Spielertrainer von der Kreisklasse bis in die Landesliga. Insgesamt war er dort acht Jahre tätig. Anschließend folgte ein Jahr als Spielertrainer beim TSV/DJK Wiesentheid, bevor er nach einer halbjährigen Pause die SG Stadelschwarzach / Prichsenstadt übernahm.

In Hettstadt wird der erfahrene Trainer auf seine ehemaligen Mitspieler aus Geesdorf, die Brüder Sinan und Özkan Bilgin treffen, über welche der Kontakt zwischen Verein und Trainer letztlich zustande kam. Zusammen mit dem aktuellen Trainer Tilman Lorey wird Rmeithi ab Sommer die Geschicke in Hettstadt lenken.

Mit Hassan Rmeithi konnte die SG Hettstadt / Greußenheim einen erfahrenen und versierten Trainer gewinnen, der bereits höherklassig sein Können unter Beweis gestellt hat. Rmeithi hat einen klaren Plan Fußball spielen zu lassen und wird den eingeleiteten Umbruch bei der SG fortführen. Neben dem Einbinden von Spielern der 2. Mannschaft und der kontinuierlichen fußballerischen Weiterentwicklung, liegt ihm langfristig auch daran, die Jugend mit ins Boot zu holen und den ganzen Verein mitzuziehen. Mit seinen Vorstellungen passt er damit perfekt ins Anforderungsprofil der Spielgemeinschaft.

Die SG Hettstadt / Greußenheim freut sich sehr, dass in Hassan Rmeithi der Wunsch-Trainerkandidat an Land gezogen werden konnte, und ist sich sicher, dass gemeinsam die gesteckten Ziele erreicht werden.

Florian Leonhardt
24. Februar 2024